Hugo-Holthausen.de

 

Kraftfahrt Versicherung - Dringender Handlungsbedarf bei Ineas Kunden

Die unter den Marken "Ineas" und "LadyCarOnline" auch auf dem deutschen Versicherungsmarkt tätige Versicherung aus den Niederlanden ist zahlungsunfähig und die bestehenden Versicherungsverträge werden zum 31.08.2010 beendet. Diese Entscheidung der niederländischen Finanzaufsicht, welche für das Unternehmen zuständig ist, wurde in den letzten Tagen in verschiedenen Presseartikeln veröffentlich.

Eine konkrete Aussage zu der Regulierung der noch offenen Schadenfälle ist derzeit nicht bekannt. Geschädigte aus Haftpflichtschäden werden im Zweifelsfall auf die Leistungen des von der deutschen Versicherungswirtschaft getragenen Vereines Verkehrsopferhilfe e.V. zurück greifen können. Die Abwicklung der noch offenen Kaskoschäden ist jedoch von den verbliebenen Vermögenswerten des Versicherers abhängig.

Unabhängig hiervon müssen sich die betroffenen Kunden über den 31.08.2010 um eine neue Versicherung bemühen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!