Hugo-Holthausen.de

 

 

Cyber Kriminalität...

ist weiter verbreitet als allgemein angenommen. "Locky", "Wannacry" sind derzeit die bekanntesten Vertreter von virtuellen Schädlingen, die ungebeten den Weg auf Computersysteme finden. Oft sind die Auswirkungen nicht sofort erkennbar, wenn die Rechner "nur" gekapert werden. Schlimmer sieht es aus, wenn die Schadsoftware wichtige Daten verschlüsselt und nur gegen Lösegeld entschlüsselt.

Wer schon einmal das zweifelhafte Vergnügen hatte, ohne seine EDV auskommen zu müssen, kann die Abhängigkeit von der Technik und die Notwendigkeit eines Notfallkonzeptes sehr gut nachvollziehen.

Cyber Versicherungen helfen hier die Folgen abzufedern und stellen dem Kunden auch IT- Spezialisten im Schadenfall zur Seite. Hier steht nicht nur die Datenrettung im Vordergrund, sondern neben der Wiederherstellung der IT auch das notwendige Krisenmanagement.

Im Fokus der verschiedenen Versicherungslösungen steht die Absicherung der Gewerbebetriebe. Bis zu einer Umsatzgröße von 1 Mio € im Jahr kann mit einer Jahresprämie von rund € 250,00 kalkuliert werden. Bei einem höheren Jahresumsatz muß eine individuelle Kalkulation vorgenommen werden.

Aber auch im Privatkundenbereich werden entsprechende Bausteine zur Absicherung angeboten.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine persönliche Beratung!